Mehlinger Heide – nicht nur zur Heideblüte ein Traum

Für mich immer wieder ein Highlight, vor allem im Spätsommer zur Heideblüte. Aber nicht nur dann, auch alle anderen Jahreszeiten haben ihren Reiz. Man findet hier alle möglichen Fotomotive. Vom Panorama bei Sonnenaufgang mit Bodennebel bis zum Makro ist alles dabei. Der ehemalige Truppenübungsplatz nördlich von Kaiserslautern wurde 2001 als Naturschutzgebiet ausgewiesen und erfreut sich nicht nur bei Fotografen großer Beliebtheit als Ausflugsziel.

Mehr Infos zu Heideblüte und Anfahrt sowie Tipps für Fotografen findet ihr meinem Blogbeitrag „Im Feenland – Ausflug in die Mehlinger Heide“. Und wer das ganze Jahr über Bilder von der Mehlinger Heide sehen will: es gibt auch einen Kalender.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*